Sie sind hier

Fahrradständer: ADFC

ARETUS

Fahrradständer, Fahrradparker, Fahrradbox

Bei der Fahrradbox ARETUS handelt es sich um ein safeartiges Gehäuse, das dem Nutzer eine zugriffssichere Verwahrung für sein eingestelltes Fahrrad bietet. Die Konstruktion ist modular aufgebaut, sodass eine endlose Aneinanderreihung beliebig vieler Anbauelemente möglich ist. Je nach Betreiberkonzept kann die Zugangstür zum Safegehäuse mit unterschiedlichen Schließsystemen ausgestattet werden.
In puncto "Sicherheit" ist die Fahrradbox ARETUS damit jedem frei zugänglichen Fahrradständer weit überlegen!

DOPPELSTOCKPARKER

Doppelstockparker, Fahrradständer

Um die Stellplatzkapazität mit konventio­nellen Radparkern zu maximieren, wurde die sogenannte "Hoch-/Tief­ein­stellung" entwickelt. Dadurch können Räder mit deutlich geringerem seitlichen Abstand zueinander geparkt werden, da die Gefahr der Kollision der Lenker damit verhindert wird. Dieses Prinzip macht man sich beim DOPPELSTOCKPARKER in 2facher Weise zunutze: einmal in der unteren Ebene und einmal in der oberen Ebene. Damit bekommt man gegenüber dem "konventionellen Fahrradständer" die doppelte Anzahl an Fahrrädern auf gleicher Stellfläche unter. Im Kontext stetig steigenden Bedarfs an Fahrrad­park­plätzen findet der Maximierungs­gedanke hier seine Fortsetzung.

BETA-Familie

Fahrradständer, Fahrradparker

Die BETA Fahrradständer sind eine große und sehr vielseitige Familie von Fahrradparkern, die sich in fast allen Details individuell anpassen lassen.